Montag, 23. April 2007

Nachrichten und Werbung in Web 2.0

Einleitung:

Ein Unterpunkt von Information und Desinformation im Web 2.0 ist auch Nachrichten und Werbung.
Hierzu wird es eine (quantitative) E-mail Befragung geben, um festzustellen was von Studierenden der KFU - Graz als Spam und nicht als seriöse Werbung betrachtet wird.
Auch ich werde ich mich auf die KFU-Graz begrenzen.
Weiters möchte ich erörtern wie sich Werbung im Internet auf die Qualität der Information verhält.


Fragestellungen:

Wie wichtig ist das Internet für Firmen um ihre Werbung zu verbreiten?
Welche Firmen nutzen das Medium Internet als Werbeplattform?
Welche Art der Werbung trifft man am häufigsten an?
Hat Werbung im Internet einen entscheidenden Einfluss auf die Qualität der angebotenen Produkte?
Ab wann wird Werbung als Spam eingestuft?
Wie kann man sich schützen?


Arbeitsvorgang:

Recherchen in Literatur und Web
Auswertung der Informationen
Zusammenstellung eines Fragebogens für die Befragung von ca. 100 Studierenden der KFU – Graz und Auswertung mittels E-mail.

--------------
Költringer
--------------

Keine Kommentare: